Liebe Eltern, Begleiter der Turnkinder!

Schön, dass Sie mit Ihrem Kind an unserem Turnen teilnehmen möchten! Eine vorherige Anmeldung zum Probetraining ist, am besten per Mail, notwendig.

Hier für Sie noch einige Informationen, die aktuellen Turnzeiten und besondere temporäre Regelungen bekommen Sie auf der Homepage oder von der Übungsleitung.

Für Teilnehmer aller Gruppen gilt:

Dreimal ist Probetraining möglich, danach bitte Anmeldung für das Kind (beim Übungsleiter oder auf der Homepage erhältlich) beim ÜL abgeben.

Rechtzeitig zum Start umgekleidet in der Turnhalle sein, wir beginnen in allen Stunden zusammen im Kreis.

Es darf ein Getränk in die Halle mitgebracht werden, kein Essen

Bewegungsfreundliche, gutsitzende, nicht zu weite Sportkleidung

Wertsachen/Taschen mit in die Halle bringen

Keinen Schmuck (lange Ketten, Armbänder), o.ä., besonders nicht für die Kinder

In der Halle keine Handynutzung

Nach der Anmeldung kann an der WhatsApp-Gruppe teilgenommen werden:

Meine Nummer: 015203496169, mich bitte anschreiben

Begleitetes Kinderturnen, 3-4 Jahre, dienstags, 16.00-16.45 Turnhalle der Grundschule im Petzer Feld

Start im Kreis mit Begrüßung, Lied (5min), dann gemeinsames Turnen unter Anleitung (ca. 10-15min), danach freies Turnen in der Bewegungslandschaft mit den Begleitern.

Gemeinsamer Abschluss im Kreis

Auch für Begleiter bewegungsfreundliche Kleidung, Sportschuhe

Kinder zum Start erstmal gerne Stoppersocken, später bitte leichte Turnschuhe

Pro Kind ein Begleiter, Geschwisterkinder können nach Absprache mitgebracht werden, Große sitzen an der Seite (bitte für Beschäftigung sorgen, Spiel, Buch…).

Aktives Mitmachen der Begleiter ist erwünscht und erforderlich beim Turnen, Spielen, fordern und fördern!

Kinderturnen 4-6 Jahre, ohne Begleitung: donnerstags, 15.45-16.35 und 16.45-17.35 Uhr

Turnhalle der Grundschule im Petzer Feld

Start im Kreis mit Begrüßung (5min), dann gemeinsames Turnen unter Anleitung (ca.15min),

danach freies Turnen in der Bewegungslandschaft. Das Turnen wird von zwei Helfern begleitet.

Für die Kinder bitte Turnschuhe, keine Stoppersocken oder Schläppchen!

Getränk mit zum Kreis bringen, es wird dort am Rand abgestellt.

Lange Haare zusammenbinden, bitte so, dass eine Rolle gemacht werden kann!

Begleiter können, wenn die Kinder noch nicht zuverlässig alleine teilnehmen, in der TH im Flur warten (hinter Glasscheibe) oder in der Halle nach Absprache auf einer Bank am Rand.

Vorher mit dem Kind sprechen, was in der Stunde passiert, ob es alleine teilnimmt und einen Kontakt beim Übungsleiter abgeben (siehe zweiter Zettel, bitte ausfüllen!)

Wir möchten eine Sportstunde mit viel Spaß und vielfältigen Bewegungsanforderungen für die Kinder und freuen uns auf Eure Teilnahme! Bei weiteren Fragen bitte melden.

Susanne Schwarz-Everding, Übungsleitung und Abteilungsleitung

Osterferien

In allen unseren Gruppen findet in den Osterferien vom 18.1.-1.4. kein Training statt.

Ausnahme ist das Kinderturnen 3-4 Jahre am 19.3. um 16.00 Uhr

Schöne Ostern!